Durch die haptische Wirkung von Printmedien hinterlassen Sie bei Ihren Kunden einen bleibenden Eindruck, der durch nichts zu ersetzen ist.

Unsere Welt hat sich durch das Internet stark verändert. Gerade im redaktionellen Bereich verliert das Medium Print aufgrund seiner Trägheit immer mehr an Bedeutung. Wenn man sich seine täglichen Infos und Nachrichten, in der Regel kostenlos und mehrmals am Tag aktualisiert, auf sein Smartphone, seinen Fernseher oder seine Mikrowelle laden kann, sinkt verständlicherweise gleichzeitig der Bedarf an teuren Zeitschriften- und Zeitungs-Abonnements.

Es werden also zwangsläufig weniger Zeitschriften und Zeitungen verkauft als noch vor einigen Jahren. Bestimmt hat auch der ein oder andere Hersteller die Produktion aufwändiger Kataloge mittlerweile sogar komplett eingestellt und konzentriert sich nun voll und ganz auf sein Online-Geschäft. Die Medienlandschaft hat sich hier zweifellos verändert.

Für die direkte Ansprache Ihrer Kunden hingegen sind gedruckte Medien noch immer höchst relevant – egal ob beim persönlichen oder postalischen Kontakt mit Werbe- und Informationsmaterial.

Gerade, wenn es um das kreative Werben mittels Postwurf-Sendungen geht, führt immer noch kein Weg an Printmedien vorbei. Und dabei sind Drucksachen längst nicht mehr nur eindimensional konzipiert. Ein auf einer Messe ausgehändigter Flyer, Katalog oder Werbeprospekt kann heutzutage durch die Integration von QR-Codes und Verweisen auf Landingpages digital „angereichert“ werden und bietet so einen attraktiven Mehrwert für Verkäufer und Kunden.

Und das ist noch längst nicht alles. So kann Ihre gedruckte Werbung z.B. auch durch die Verwendung von speziellen Effekt-, Duft- und Relieflacken gezielt bestimmte Sinne Ihrer Kunden ansprechen und sich so eindrucksvoll vom Wettbewerb abheben. Probieren Sie es doch mal aus!

Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind, welche Möglichkeiten es noch gibt, Ihre Printwerbung mit frischen Ideen aufzuwerten, dann lassen Sie es uns wissen! Wir unterstützen Sie gerne bei der Konzeption, dem Layout und der Produktion Ihrer Drucksachen. Jetzt hier Kontakt aufnehmen!


Printmedien KatalogPrintmedien im Überblick


Design, Layout & Text

Ein inhaltlich durchdachtes und optisch ansprechendes Layout ist für die professionelle Gestaltung von Printmedien von enormer Wichtigkeit. Ein stimmiges Design von Logo, Geschäftspapieren und Werbemitteln trägt unmittelbar zum positiven Image Ihres Unternehmens bei und stärkt nachhaltig die visuelle Identität Ihrer Marke. Wir unterstützen Sie bei der Konzeption Ihrer Druckprodukte und übernehmen dabei sämtliche Gestaltungsarbeiten für Sie – stets optimal auf Ihre individuelle Zielgruppe abgestimmt.


Farbmanagement & Druckproduktion

Da wir Ihnen nicht nur bei der Erstellung Ihrer Druckdaten behilflich sind, sondern auch den Druck selbst übernehmen, stellen wir durch den konsequenten Einsatz von Colormanagement von Beginn an sicher, dass Farbräume und Druckprofile richtig gewandelt und Ihre Produktionsdaten für das gewünschte Ausgabesystem optimal aufbereitet werden. Für die fachgerechte Produktion Ihrer Drucksachen haben wir Zugriff auf eine breite Palette unterschiedlicher Druckverfahren und können so für jede Anforderung das beste Resultate erzielen.


Database Publishing

Für die Erstellung von Printmedien bedienen wir uns modernster Techniken, die uns die Arbeit erleichtern und Ihnen ordentlich Geld sparen. Durch datenbankgestützte Layouts können professionell angelegte Gestaltungsraster mit dynamischen Inhalten gefüllt werden. So können wiederkehrende Drucksachen wie beispielsweise Turnier-Spielpläne, Kalender, Preislisten und Kataloge per Knopfdruck aktualisiert und „on-the-fly“ publiziert werden.


Klassischer Schriftsatz trifft auf E-Book-Layout

Traditionelle Bücher erfreuen sich immer noch einer großen Fangemeinde und sind aus unserem täglichen Leben nicht wegzudenken. Wer sich heute allerdings einen Bücherwurm nennt, muss nicht zwangsläufig von gedruckten Büchern sprechen. So wie die moderne Technik die allgemeinen Lesegewohnheiten verändert hat, so hat Sie auch unsere Arbeit beim Satz und Layout von Büchern beeinflusst. Längst werden Bücher und Magazine nicht nur physisch, sondern oftmals auch parallel gleich digital als Online-Blätterkatalog oder E-Book produziert. Hier helfen uns unsere Erfahrungen aus dem Umgang mit Printmedien, Webdesign und Druck gleichermaßen.


Unsere Printmedien Leistungen

Als Werbeagentur mit Druckerei aus Landau i.d. Pfalz bieten wir Ihnen:

  • Full Service Agentur für die Erstellung von Printmedien und Drucksachen
  • Marketing Agentur, Werbung, Grafikdesign, Corporate Identity
  • Layout, Konzept, Gestaltung, Design, Logodesign
  • Druckvorstufe, Satz, DTP, Schriftsatz, Farbmanagement
  • Bildbearbeitung, Bildretusche, Entwurf, Illustration, Grafik
  • Anzeigen, Aufkleber, Blocks, Schreibtischunterlagen
  • Visitenkarten, Briefbogen, Briefhüllen, Geschäftsausstattung
  • Flyer, Faltblätter, Prospekte, Broschüren, Kataloge
  • Handbücher, Gebrauchsanleitungen, Beipackzettel
  • Mailings, Werbesendungen, Postwurf-Sendungen, Porto-Optimierung
  • u.v.m.